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Karriere

Weider Germany GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in der Fitnessbranche mit Sitz in Hamburg und gehört zu den führenden Marken im Bereich der Sporternährung. Basierend auf über fast 90 Jahren Erfahrung widmen wir uns der Entwicklung innovativer Produkte im Bereich Fitness und vertreiben diese weltweit in über 50 Ländern. Für uns stehen die Qualität unserer Produkte und der Nutzen für Sportler zur Verbesserung der individuellen Ziele im Vordergrund.

Stellenausschreibung: 

Teamassistenz Vertrieb (Customer Excellence) (m/w/d) – Teilzeit (Hamburg)

Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir ab sofort eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20–25 Stunden/Woche) für unser Büro in Hamburg Barmbek.

Diese Position eignet sich besonders für berufserfahrene Menschen, die eine berufliche Herausforderung mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten suchen.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Assistenz- und Verwaltungsaufgaben im Vertrieb
  • Unterstützung des Außendienstes und der Vertriebsleitung im Tagesgeschäft
  • Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Kundenpflege
  • Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Partnern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Grundkenntnisse der Buchhaltung sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel, Word)
  • Erfahrung mit ERP-Systemen – idealerweise Microsoft Business Central – ist von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld
  • Mobiles Arbeiten nach Rücksprache möglich
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder Übernahme des HVV-Tickets
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit).
  • 30 Tage Urlaub
  • Kostenlose Getränke, Snacks und Exklusive Mitarbeiterrabatte.

 

Interessiert?

Du möchtest Teil eines führenden Unternehmens in der Fitnessbranche werden und deine Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld einbringen? Dann bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft von Weider: karriere[at]weider.de

Weider Germany GmbH, Hamburger Straße 118, 22083 Hamburg

 

Hinweis für Personalvermittlungen:

Wir wissen die Arbeit von Personalvermittlungen sehr zu schätzen – bitten jedoch darum, in diesem Fall von Kontaktaufnahmen abzusehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

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Stellenausschreibung: 

Procurement Manager Europe (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Procurement Manager der/die im Zuge unsere stetig voranschreitende Konsolidierung unserer Büros in Madrid und Hamburg die zentrale Rolle zum Thema Einkauf übernimmt.

Deine Aufgaben:

Du übernimmst eine zentrale Funktion im Einkauf – mit großem Gestaltungsspielraum und direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung in Deutschland und Spanien. Als Einzelverantwortlicher steuerst du die gesamte Einkaufsoperation Hands-on und arbeitest eng mit allen Schnittstellen im Unternehmen.  

  • Eigenverantwortliche Steuerung des operativen und strategischen Einkaufs für unsere europäischen Standorte Deutschland und Spanien. 
  • Analyse und Harmonisierung der Einkaufsprozesse beider Standorte zur Identifikation von Synergien und Effizienzpotenzialen. 
  • Zentralisierung und Standardisierung relevanter Einkaufsprozesse – inkl. Bestellabwicklung, Stammdatenpflege und Forecastplanung. 
  • Aktive Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung zur Entwicklung einer nachhaltigen europäischen Einkaufsstruktur.  
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Lohnherstellern in Europa – von der Bedarfsplanung bis zur termingerechten Auslieferung.  
  • Verhandlung von Preisen, Rahmenverträgen und Lieferbedingungen mit bestehenden und neuen Lieferanten.  
  • Verantwortung für die Materialverfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung von Beständen, Lieferzeiten und Kosten.  
  • Enge Abstimmung mit Finance, Logistik, Vertrieb, R&D und Verpackungsmanagement.  

Dein Profil:

Du bist ein pragmatischer Einkaufsprofi mit Hands-on-Mentalität und einem Blick für Optimierungspotenziale. Du fühlst dich wohl in einem dynamischen Umfeld, in dem du eigenverantwortlich arbeitest, aber gleichzeitig eng mit internationalen Kollegen und Kolleginnen zusammenwirkst.

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Ausbildung 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise in der Fitness- oder Lebensmittelbranche im FMCG-Bereich und im Umgang mit Lohnherstellern.
  • Fundierte Kenntnisse im Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlung. 
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.  
  • Erfahrung in der Optimierung von Einkaufsprozessen und in der Implementierung von Best Practices – im Optimalfall mit Erfahrung in MS Dynamics Business Central.  
  • Sehr gute Deutsch- und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift.  
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft. 

Persönliche Zusatzqualifikationen:

  • Hands-On Mentalität: Du packst gerne mit an und arbeitest lösungsorientiert. 
  • Teamfähigkeit: Du kannst gut in einem kleinen, dynamischen Team arbeiten und scheust dich nicht vor operativer Arbeit. 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten: Du arbeitest selbstständig und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben. 
  • Flexibilität und Belastbarkeit: Du bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bist flexibel im Umgang mit neuen und unerwarteten Herausforderungen. 

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und international agierenden Unternehmen.
  • Die Möglichkeit die Einkaufsstrategie und Prozesse auf europäischer Ebene maßgeblich mitzugestalten und zu optimieren.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder Übernahme des HVV-Tickets.
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). 
  • 30 Tage Urlaub
  • Kostenlose Getränke, Snacks und Exklusive Mitarbeiterrabatte

Interessiert?

Du möchtest Teil einer Wachstumsträchtigen Branche sein und beim weiteren Ausbau unserer Marke in Europa teilhaben? Dann bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft von Weiderkarriere[at]weider.de

Weider Germany GmbH, Hamburger Straße 118, 22083 Hamburg